Newsletter 24/ 21-06-2018

Neue Veranstaltungsreihe – „Welcome to Heidelberg“ – nächster Termin: 11. Juli 2018

English version below

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

wer mit dem Gedanken an eine Promotion spielt oder sich bereits für diesen Weg entschieden hat, sieht sich mit einer Reihe von Fragen konfrontiert. Wie finanziere ich meine Doktorarbeit? Welche Karriereoptionen stehen mir nach der Promotion zur Verfügung? Wie kann ich mich mit anderen Doktorandinnen und Doktoranden vernetzen? Soll ich besser strukturiert oder individuell promovieren? Antworten auf Fragen dieser Art bietet die neue Veranstaltungsreihe „Welcome to Heidelberg!“, zu der die Graduiertenakademie der Universität Heidelberg ab sofort mehrmals im Jahr einladen wird. Damit möglichst viele Nachwuchswissenschaftler aus allen Fachbereichen teilnehmen können, wird die Reihe abwechselnd in verschiedenen Universitätseinrichtungen in der Altstadt, auf dem Campus Bergheim und im Neuenheimer Feld zu Gast sein.

Die nächste Veranstaltung findet am 11. Juli 2018 im Seminarzentrum D2, Bergheimer Straße 58A statt und beginnt um 16 Uhr. Alle Doktorandinnen und Doktoranden sind herzlich eingeladen!

Für die Anmeldung wird um Rückmeldung bis zum 8. Juli 2018 unter www.graduateacademy.uni-heidelberg.de gebeten. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Mit herzlichen Grüßen,

Ihr Team der Graduiertenakademie

Mehr Informationen:

► Anmeldeformular (English)
► PDF Programm (English) Adobe
► Infos in unserer neuen Rubrik „Veranstaltungsreihen“
► Anfahrt zum Seminarzentrum D2 Adobe

New event series – “Welcome to Heidelberg!” – upcoming session:  July 11, 2018

Dear doctoral students,

If you have decided to pursue a doctoral degree or are simply considering it, you may find yourself confronted with a variety of questions. How do I finance my studies? What career options are available to me after I finish my doctorate? How can I get into contact with other doctoral students? Which would be the better option for me – individual doctoral studies or a structured program? In our new series “Welcome to Heidelberg!” we would like to offer you some answers to these and other questions. We will be organizing these welcome sessions several times a year in various university locations - in the city center, at Campus Bergheim and at the campus in Neuenheimer Feld so that we can reach a wide range of doctoral students.

Our next welcome event will be taking place at 4:00 pm on July 11, 2018 at the Seminarzentrum D2 at Campus Bergheim and we warmly invite you to take part!

If you are interested, please register by July 8, 2018 at www.graduateacademy.uni-heidelberg.de. We look forward to seeing you there!

With best regards,

The Graduate Academy Team

More information:

► Registration form
► PDF program Adobe
► More information about our events and lecture series
► How to get to the Seminarzentrum D2  (German) Adobe

Verantwortlich: Eric Herbst