Newsletter 24/ 30.05.2023

Digitales "Schwarzes Brett" der Graduiertenakademie

English version below

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

suchen Sie Proband:innen oder Kooperationspartner:innen für Ihr Promotionsprojekt? Interessieren Sie sich für einen sprachlichen und interkulturellen Austausch (Tandempartner:in, peer monitoring partner) oder sonstige Formen des wissenschaftlichen und fachlichen Austauschs?

Dann ist unser digitales „Schwarzes Brett“ genau das Richtige für Sie. In dieser Rubrik veröffentlichen wir Ihre Suchanfragen auf unserer Webseite und helfen Ihnen, sich mit anderen Doktorand:innen zu vernetzen.

Wenn Sie eine Anzeige aufgeben möchten, können Sie dies ganz einfach tun. Füllen Sie das Formular auf unserer Webseite (Ende der Seite) aus und schicken Sie es an folgende E-Mail-Adresse: graduiertenakademie@uni-heidelberg.de

Bitte beachten Sie:

• Ihre Anzeige wird mit folgenden Angaben veröffentlicht: Vor- und Nachname, E-Mailadresse, Kurzbeschreibung Ihrer Suchanfrage. Wünschen Sie ein anderes Format, teilen Sie uns dies bitte in Ihrer Nachricht mit.
  • Die Anzeige wird für einen Zeitraum von vier Wochen veröffentlicht.
  • Eine einmalige Verlängerung der Veröffentlichung um weitere vier Wochen ist nach vorheriger Anfrage möglich.
  • Ist Ihre Suche vor Ablauf der vier Wochen abgeschlossen, geben Sie uns bitte Bescheid
  • Wir behalten uns vor, ausschließlich Anfragen zu veröffentlichen, die im Einklang mit dem Leitbild und den Grundsätzen der Universität stehen.

Ihr Team der Graduiertenakademie

Digital "Bulletin Board" of the Graduate Academy

Dear Doctoral Candidates,

Are you looking for volunteers or collaborators for your PhD project? Are you interested in a linguistic and intercultural exchange (tandem partner, peer monitoring partner) or other forms of scientific and professional exchange?

In this case, our digital "bulletin board" is just the right platform for you. In this section we publish your search request on our website and help you to network with other PhD students.

If you want to place an ad, this can be done very easily. Fill in the form on our website (end of the page) and send it to the following e-mail address: graduiertenakademie@uni-heidelberg.de

Please Note:

• Your advertisement will be published with the following information: first and last name, e-mail address, short description of your search request. If you would like a different format, please let us know.
  • The advertisement will be published for a period of four weeks.
  • A one-time extension of the publication for another four weeks is possible upon prior request.
  • Should your search be completed before the end of the four weeks, please let us know.
  • We reserve the right to only publish enquiries that are in line with the university's mission statement and principles.

Best regards

The team of the Graduate Academy