Newsletter 26/2012

Vortragsreihe Berufsperspektiven für promovierte Geistes- und  SozialwissenschaftlerInnen
Beginn der Vorträge: 7. Mai 2012

Die Vortragsreihe von Career Service, Heidelberger Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften und Graduiertenakademie zeigt mögliche Berufswege für AbsolventInnen der Geistes- und Sozialwissenschaften auf und gibt Anhaltspunkte für die Planung einer Karriere außerhalb der klassischen Wissenschaft.

Zeit:   Montags von 18:00 - 19:30 Uhr (s.t.); Beginn 7. Mai 2012
Ort:    Neue Universität (Grabengasse 3-5), Hörsaal 7

Die Vortragenden sind erfolgreiche BerufseinsteigerInnen mit einem geistes- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund. Sie geben Einblicke in ihr Berufsfeld, ihren Arbeitsalltag und persönlichen Karriereweg. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf diejenigen Faktoren gelegt, die für einen erfolgreichen Berufseinstieg entscheidend waren und sind. Im Anschluss an ihren Vortrag stehen die Referenten und Referentinnen für Fragen und Diskussion zur Verfügung.

Die Vortragsreihe ist offen für alle interessierten Studierenden, AbsolventInnen, DoktorandInnen und Post-Docs der Universität Heidelberg. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das aktuelle Programm finden Sie im Anhang oder unter:

Verantwortlich: vaboe
Letzte Änderung: 25.04.2012