Newsletter 26/ 23-06-2016

Einführungsveranstaltung für neu eingetretene promovierte NachwuchswissenschaftlerInnen

English version below

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich zu einer Einführungsveranstaltung für Postdocs, NachwuchsgruppenleiterInnen und JuniorprofessorInnen ein, die seit 2015 neu an die Universität Heidelberg gekommen sind.

Die Einführungsveranstaltung findet am Dienstag, 05. Juli 2016, von 17 bis etwa 19 Uhr statt.

Veranstaltungsort ist das Seminarzentrum in Bergheim (Bergheimerstr. 58a, Gebäude 4311, 2. OG, 69115 Heidelberg).

Sie erhalten Hilfestellung bei der Orientierung an der Universität, einen Überblick über unterstützende Servicestellen sowie die Möglichkeit, vom Erfahrungsaustausch mit anderen jungen WissenschaftlerInnen zu profitieren.

► Programmablauf Adobe

Wir bitten um eine kurze Anmeldung bis spätestens 24. Juni 2016 an:
katrin.peerenboom@zuv.uni-heidelberg.de

Gerne können Sie die Einladung auch an interessierte KollegInnen weiterleiten.

Am 12. Juli 2016 bieten wir zudem eine englischsprachige Veranstaltung an, die gezielt auf Angebote für internationale Postdocs eingeht.

Weitere Informationen dazu finden Sie bei Interesse untenstehend.

Mit besten Grüßen

Katrin Peerenboom

Referentin Personalentwicklung für NachwuchswissenschaftlerInnen

► www.uni-heidelberg.de/karriere_postdocs

Orientation Day for newly-arrived Postdoctoral Researchers

Dear young researchers,

With this email, we would like to cordially invite you to our Orientation Day for international Postdoctoral Researchers, Junior Research Group Leaders and Junior Professors newly arrived at Heidelberg University in 2015/2016.

The Orientation Day in English language will take place on July 12, 2016 from 5:00 pm until 7:00 pm in the Seminarzentrum in Bergheim (Bergheimerstr. 58a, Building 4311, 2nd floor, 69115 Heidelberg).

Our goal is to give an overview of the services available as well as to create an opportunity for you to meet other young researchers.

► Program Adobe

If you are interested, please send a short registration email by end of June to:
katrin.peerenboom@zuv.uni-heidelberg.de

Please, don´t hesitate to contact me directly for more information.

Also, please feel free to circulate this email.

Thank you very much.

On July 5, 2016 there will be furthermore an Orientation Day in German language.

Please find more information above.

Kind regards,

Katrin Peerenboom