Newsletter 26/ 19.05.2020

Schreibwettbewerb "Betreuung" – Verlängerte Frist: 15. Juni

*English follows German*

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

heute möchten wir Sie nochmals auf den ersten Schreibwettbewerb für Doktoranden/innen der Universität Heidelberg aufmerksam machen. Unter dem Motto „Betreuung: Erfolgreiche Promotionspartnerschaften und wo sie zu finden sind“ möchten wir alle aktuellen Doktoranden/innen, egal in welcher Phase ihrer Dissertation sie sich befinden, dazu einladen, ihre positiven Betreuungserfahrungen mit uns zu teilen. Ihre Texte können auch auf Wunsch in anonymisierter Form erscheinen.

Wir suchen Ihre originellen, kreativen und inspirierenden Texte (Länge: max. 8.000 Zeichen), in denen Sie Ihre positiven Erfahrungen schildern.

Um möglichst vielen interessierten Doktoranden/innen die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben, haben wir den Einsendeschluss bis zum 15. Juni 2020 verlängert.

Durch Ihre Teilnahme haben Sie die Chance einen von drei Gutscheinen in Höhe von 150 EUR zu gewinnen (einlösbar für z.B. Coaching-Angebote, Materialien oder Kosten für Mobilitätsmaßnahmen wie Konferenzen, Forschungsaufenthalte etc.).

Alle Informationen zur Ausschreibung finden Sie auch auf unserer Webseite:

Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Ihr Team der Graduiertenakademie​

Writing Contest "Super-Vision" – extended deadline: June 15

Dear doctoral candidates,

We would like to remind you of the first writing contest for doctoral candidates at Heidelberg University. Under the motto “Super-Vision – Successful PhD Partnerships and Where to Find Them” we would like to invite current PhD candidates at all dissertation stages to share with us their positive thesis supervision experiences. If you wish, it is possible to remain anonymous and/or to use a pseudonym for your text.

We are looking for original, creative and inspirational texts (max. length: 8,000 characters) portraying your positive experiences of doctoral supervision.

The deadline for submission has been extended until June 15, 2020. By participating you will have the chance of winning one of three vouchers for the amount of EURO 150 (to be spent on coaching, materials, or professional mobility such as conferences, research visits etc. related to your academic work).

Complete information about the writing contest is available online:

We are looking forward to your submissions and wish you every success.

Best regards,

The Graduate Academy Team