Newsletter 28/ 07-07-2016

Einladung zur regulären Sitzung des Doktorandenkonvents

English version below

Wann? Donnerstag, den 28.07.2016, 19 Uhr
Wo? INF 294, R 115, Büro des Doktorandenkonvents (Erdgeschoss)

Das Ziel der regulären Sitzungen ist es, allen Mitgliedern des Doktorandenkonvents die Möglichkeit zu geben, wichtige Angelegenheiten zur Sprache zu bringen. Ihr seid daher herzlich eingeladen, Tagesordnungspunkte oder Themen, die Euch wichtig sind, zur Besprechung auf der Sitzung vorzuschlagen. Bitte schickt diese bis zum Freitag, den 22.07.2016 an swetlana.torno@asia-europe.uni-heidelberg.de. Die vorläufige Tagesordnung findet ihr unten. Die endgültige Tagesordnung wird zwei Wochen vor der Sitzung sowohl über unseren Newsletter verschickt als auch auf unserer Homepage veröffentlicht. Für diejenigen von Euch, die auch über die regulären Sitzungen hinaus informiert bleiben möchten, bieten wir außerdem (1) einen Newsletter, für den Ihr Euch einschreiben könnt und (2) einen monatlichen Stammtisch an.

(1) Newsletter
Um es Euch zu ermöglichen, immer auf dem Stand der Dinge zu sein, gibt es unseren Newsletter. Wir verschicken etwa eine Mail pro Monat, die über aktuelle Ereignisse informiert, welche für die Mehrheit von Doktorandinnen und Doktoranden von Interesse sind. Unter dem folgenden Link könnt Ihr Euch für den Newsletter einschreiben. Nach der Eingabe eurer Mailadresse erhaltet ihr eine Mail mit einem Link, dem ihr folgen müsst, um die Anmeldung zu bestätigen.
► http://listserv.uni-heidelberg.de/cgi-bin/wa?SUBED1=DOKTORANDENKONVENT&A=1

(2) Stammtisch
Um ein Kennenlernen im gemütlicheren Ambiente zu ermöglichen, haben wir außerdem einen Stammtisch initiiert, auf dem Ihr Euch in ungezwungener Atmosphäre mit anderen Doktorandinnen und Doktoranden sowie den Vorstandsmitgliedern des Konvents austauschen könnt.
Der Stammtisch findet am ersten Donnerstag jeden Monats um 20:00 Uhr im Restaurant Zum Achter statt, Neuenheimer Landstraße 3A, 69120 Heidelberg. Der nächste Termin ist der 07.07.2016.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Swetlana Torno

für den Vorstand des Doktorandenkonvents

Weitere Informationen:
► Vorläufige Tagesordnung

Invitation to the Regular Meeting of the Doctoral Students Convention

When? Thursday, 28-07-2016, 7 pm
Where? INF 294, R 115, Office of the DSC (ground floor).

The main intent of regular sessions is to provide all doctoral students an opportunity to come forward and discuss issues of importance to doctoral students. Therefore, you are invited to contribute proposals for items on the agenda. Please send them to swetlana.torno@asia-europe.uni-heidelberg.de by Friday, 22-07-2016. You can find the preliminary agenda below. The final agenda will be distributed along with our newsletter and published on our homepage two weeks before the session. For those of you who would like to stay informed beyond the regular sessions, we also offer (1) a newsletter and (2) a monthly regulars' table.

(1) Newsletter
To help you follow new developments and keep up with recent events, we offer a Newsletter. We are going to keep the announcements to the minimum necessary, informing you approximately once per month when current issues arise that may be of interest to the majority of doctoral students. Under the following link, you have the option to subscribe to (or unsubscribe from) the newsletter. After entering your email address, you will receive an email with a link that you have to follow to confirm your subscription.
► http://listserv.uni-heidelberg.de/cgi-bin/wa?SUBED1=DOKTORANDENKONVENT&A=1

(2) Regulars' Table
To offer a more informal setting where you can get to know other members of the Doctoral Students convention in a relaxed atmosphere, we initiated a monthly regulars' table. All interested doctoral students are invited to join out of curiosity and to meet other doctoral students with different subjects and backgrounds or members of the executive committee. The regulars' table takes place on every first Thursday of the month, 8 pm at the restaurant Zum Achter, Neuenheimer Landstraße 3A, 69120 Heidelberg. The next date is the 07.07.2016.

We are looking forward to meeting you!

Swetlana Torno

for the executive committee of the Heidelberg Doctoral Students Convention