Newsletter 32/ 23-07-2015

Ausschreibung von 5 Stipendien im Promotionskolleg „Diskurspartikeln, Informationsstruktur und Kognition“ des Iberoamerika-Zentrums

Bewerbungsfrist: 15. September 2015

Das Iberoamerika-Zentrum der Universität Heidelberg (IAZ) ist eine Einrichtung der Neuphilologischen Fakultät am Institut für Übersetzen und Dolmetschen. Es initiiert und pflegt den wissenschaftlichen Austausch mit den Ländern Lateinamerikas und der Iberischen Halbinsel. Innerhalb der Fakultät besteht im Rahmen des Zentrums eine enge Zusammenarbeit zwischen den Professuren für spanische, portugiesische und germanistische Sprach-, Übersetzungs- und Literaturwissenschaft am Institut für Übersetzen und Dolmetschen, am Romanischen Seminar sowie am Institut für Deutsch als Fremdsprachenphilologie. Zum WS 2015/16 lädt das IAZ herausragende Absolventen promotionsbefähigender Studiengänge der Sprach- und Übersetzungswissenschaft zur Bewerbung um fünf Stipendien im Promotionskolleg „Diskurspartikeln, Informationsstruktur und Kognition“ ein.

Stipendienmodalität: Promotionsstipendium (Voll-Stipendium)

Stipendienumfang: monatlich 1.300,- Euro für die Dauer von zwei Jahren, verlängerbar um max. ein Jahr (Stipendienumfang: max. 36.800,- Euro für drei Jahre)

Stipendienbeginn: frühestens 01. November 2015

Weitere Informationen: