Newsletter 33/ 29.08.2018

Ausschreibung HEIDELBERG INTERNATIONAL SUMMER SCHOOL 2019

English version below

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ziel der Förderung ist es, die Zusammenarbeit der Universität Heidelberg mit renommierten ausländischen Partnerinstitutionen zu verstärken, wissenschaftliche Brücken zwischen Europa, Lateinamerika und Asien zu bauen und die Vernetzung von Nachwuchswissenschaftlern aus diesen Regionen zu fördern. Im Mittelpunkt steht die Förderung exzellenter Doktoranden zur gezielten Vorbereitung auf die frühe wissenschaftliche Unabhängigkeit und die Schaffung kreativer Freiräume für junge Nachwuchswissenschaftler zur gemeinsamen Netzwerk- und Projektentwicklung und zum Austausch mit international renommierten Experten.

Das Format der Sommerschule orientiert sich an der bisherigen erfolgreichen Reihe von Sommerschulen für Doktoranden der Jahre 2013-2017.

Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge und stehen Ihnen für Rückfragen gern telefonisch oder per E-Mail (summerschool@uni-heidelberg.de) zur Verfügung.

Dr. Helke Hillebrand, Graduiertenakademie (Tel. 06221-54-19760)

Dr. H. Joachim Gerke, Dezernat Internationale Beziehungen (Tel. 06221-54-12700)

Mehr Informationen:
► Ausschreibung Heidelberg International Summer School for Doctoral Students 2019 Adobe
► Sommerschulen für Doktoranden

Call for Proposals HEIDELBERG INTERNATIONAL SUMMER SCHOOL 2019

Dear Sir or Madam,

The aim of this programme is to strengthen Heidelberg University’s collaborations with renowned international partner institutions, to create academic ties among Europe, Latin America, and Asia and to promote networks of young researchers from these regions. Fostering the careers of excellent doctoral students towards supporting their early scientific independence takes centre stage. To this end, the summer school should provide scope for developing new project ideas, for creativity and for networking with peers and internationally-renowned experts alike.

The format of the summer school follows the idea of the successful series of summer schools for doctoral students in the years 2013-2017.

We are looking forward to receiving your proposals – please, do not hesitate to contact us for any further questions via phone or email (summerschool@uni-heidelberg.de)

With best wishes,

Dr. Helke Hillebrand, Graduate Academy (Phone: 06221-54-19760)

Dr. H. Joachim Gerke, International Relations Office (Phone 06221-54-12700)