Newsletter 34/ 07.07.2020

Veranstaltung Career Service – DSC Unternehmensberatung und Software GmbH, 09.07.2020

Internationales Promovierendensymposium – Podiumsdiskussion: Was können, sollen, wollen Literaturen und Künste in ihrer Stadt, 20.07.2020

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

diese Woche informieren wir Sie über zwei Veranstaltungen:

Berufsperspektiven-Veranstaltung des Career Service – DSC Unternehmensberatung und Software GmbH, 09.07.2020, 18:30 Uhr, online über heiCONF

Die nächste Berufsperspektiven-Veranstaltung des Career Service der Universität Heidelberg findet in Kooperation mit der DSC Unternehmensberatung und Software GmbH im Online-Format statt. Erfahren Sie in der digitalen Live-Session mehr über Jobs, Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten sowie den Arbeitsalltag bei der in der Region ansässigen DSC:

Arbeiten in der Region - DSC Unternehmensberatung und Software GmbH  Adobe

Wann: Do. 09.07.2020, 18:30 Uhr

Wo: Die Veranstaltung findet online über heiCONF statt. Teilnahme hier

Den Teilnahmelink finden Sie auch auf der Website des Career Service.

Mit der Unternehmensberatung DSC die Energieversorger digitalisieren und damit einen Beitrag zur erfolgreichen Energiewende leisten: DSC führt Chatbots bei Stadtwerken ein, sorgt für zeitgemäße Kundenkommunikation, kooperiert mit StartUps wie Barzahlen.de und ermöglicht es den Endkunden der Energieversorger, ihre Rechnungen innovativ zu bezahlen.

Die Informationen zur Veranstaltung finden Sie auch hier. Adobe

Podiumdiskussion: Was können, sollen, wollen Literaturen und Künste in ihrer Stadt, 20.07.2020, 19:30 Uhr, Heidelberger Kunstverein

Bücher lesen, Bilder betrachten, Konzerte hören, Theater besuchen – was bedeuten Literaturen und Künste für Sie? Literaturen und Künste, diejenigen, die sie produzieren und vermitteln und die Orte, an denen sie erlebbar werden, sind entscheidend für das öffentliche Leben und den bürgerlichen Austausch in einer Stadt. Und doch müssen sie nicht selten um Ressourcen, Orte und Aufmerksamkeit ringen. Über die Bedeutung von Künsten und Literaturen in der Universitätsstadt Heidelberg, damit verbundenen Herausforderungen und Chancen diskutieren: der Professor für Politische Theorie, Michael Haus, die Leiterin des Heidelberger Kunstvereins, Ursula Schöndeling, die Quartiersmanagerin Sarah Labusga und die Leiterin des Kulturamtes Heidelberg, Dr. Andrea Edel. „Was können, sollen, wollen Literaturen und Künste in ihrer Stadt?“, am Montag, den 20.07., 19:30 Uhr, Heidelberger Kunstverein. Das Gespräch führt Kai Gräf, Querfeldein. Die Veranstaltung wird realisiert mit freundlicher Unterstützung der Stadt Heidelberg, der Graduiertenakademie der Universität Heidelberg und dem Internationalen Wissenschaftsforum Heidelberg. Sie findet im Rahmen des Internationalen Promovierendensymposiums statt – eine zwei Mal im Jahr ausgelobte Förderung der Stadt-Heidelberg-Stiftung. Veranstalterinnen sind Ángela Calderón Villarino und Inéz-Maria Wellner.

Ihr Team der Graduiertenakademie

Weitere Informationen: