Newsletter 34/ 17-08-2021

Hella Bühler-Preis

English version below

Liebe Doktoranden und Doktorandinnen,

An der Universität Heidelberg wird zum vierzehnten Mal der Hella Bühler-Preis für Krebsforschung ausgeschrieben.

Der Hella-Bühler-Preis ist ein Forschungspreis für junge Wissenschaftler der Universität Heidelberg, die bereits herausragende Arbeiten im Bereich der Krebsforschung vorweisen können, aber noch nicht auf eine dauerhafte Professur berufen wurden. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Heidelberg, auf die die Kriterien zutreffen, sind eingeladen, sich mit einem klinischen oder nicht-klinischen Projekt auf dem Gebiet der Krebsforschung schriftlich zu bewerben. Die Bewerbungsunterlagen können sowohl in Deutsch als auch in Englisch eingereicht werden.

Der Preis ist mit 100.000 EUR dotiert und zählt damit zu den hoch dotierten Forschungspreisen in Deutschland. Die Mittel sind innerhalb des Projekts frei verfügbar.

Bewerbungsfrist: 04.10.2021

Ihr Team der Graduiertenakademie

Hella Bühler Prize

Dear Doctoral Candidates,

The Hella Bühler Prize for Cancer Research is being offered for the fourteenth time at Heidelberg University.

The Hella Bühler Prize is a research award for young scientists at Heidelberg University who can already demonstrate outstanding work in the field of cancer research but have not yet been appointed to a permanent professorship. Scientists at Heidelberg University who meet the criteria are invited to apply in writing with a clinical or non-clinical project in the field of cancer research. Application documents can be submitted in both German and English.

The prize is endowed with 100,000 EUR, making it one of the most highly endowed research prizes in Germany. The funds are freely available within the project.

Application deadline: 04.10.2021

Best regards,