Newsletter 36/ 14.05.2014

Wann: 22.23. Mai 2014
Wo: Neuen Universität und im Anglistischen Seminar, Universität Heidelberg

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Sie auch im Namen von Frau Prof. Dr. Busse, Sprecherin der Heidelberger Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften, herzlich zum diesjährigen Forum einladen, welches am 22. und 23. Mai 2014 in der Neuen Universität und im Anglistischen Seminar stattfindet und „Generationen“ als Thema haben wird.

Wie Sie dem Programm im Anhang entnehmen können, beginnt das Forum nach der Begrüßung am Donnerstag, 22. Mai 2014, mit einem Eröffnungsvortrag von Prof. Dr. Insa Fooken (Psychologie, Universität Siegen) zum Thema „Generationen — Anmerkung zu Spielräumen des ‘Dazwischen’ und generationaler Verortung“.

Doktoranden/innen aus Heidelberg und London präsentieren am Freitag, 23. Mai 2014, mit Vorträgen und Postern auf der Grundlage ihrer Promotionsvorhaben vielseitige Zugänge zum diesjährigen Thema und laden Sie durch mich zur Teilnahme und regen Diskussion Ihrer Forschungsresultate ein.

Das Leitungsgremium der HGGS, die Doktoranden/innen und ich freuen uns darauf, Sie auf diesem Forum begrüßen zu dürfen.

Astrid Wind

Weitere Informationen: