Newsletter 37/ 19.05.2014

Career Service-Ringvorlesung "Berufsperspektive Quereinstieg", Universität Heidelberg
Beginn: 19.5.2014, 18:30–20:00 Uhr
Ort: Neue Universität, Hörsaal 14

Was tun, wenn man für den Berufseinstieg eine zusätzliche Alternative benötigt? Wenn man nach dem Studium oder der Promotion in andere Arbeitsbereiche eintauchen möchte? Wenn ein alternativer Karriereweg interessanter scheint oder bessere Perspektiven bietet als das eigene Fach? Wie eignet man sich die dafür erforderlichen Erfahrungen und Kenntnisse an, wenn das Studium / die Promotion einen nicht auf derartige Tätigkeiten vorbereitet? Wie bewerben sich QuereinsteigerInnen und mit welchen Herausforderungen müssen sie rechnen?

Die 6 ReferentInnen der Ringvorlesung "Berufsperspektive Quereinstieg" beleuchten diese Themen anhand ihrer eigenen Berufsbiographie. Lassen Sie sich von den persönlichen Erfahrungen inspirieren und holen Sie sich Anregungen und praktische Tipps für Ihren eigenen Quereinstieg.

Die Vortragsreihe startet am 19.05. und findet dann immer montags abends von 18:30–20:00 Uhr in der Neuen Uni an fünf weiteren Terminen statt.

Weitere Informationen:
Programmflyer Adobe