Newsletter 39/ 16-10-2018

Informationsveranstaltung für Doktoranden - „Welcome to Heidelberg“

English follows German

Wann: 24.10.2018, 16h – 18.30h

Wo: Marsilius-Kolleg, Im Neuenheimer Feld 130.1, (Hörsaal und Foyer im Erdgeschoss)

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

wenn Promovierende zum ersten Mal an die Universität Heidelberg kommen, gibt es meistens viele Fragen, etwa zur Immatrikulation, zur Wohnungssuche, zu Versicherungen, Arbeitsverträgen, zur Finanzierung der Promotion, zu Sprachkursen und anderem mehr.

Die Graduiertenakademie möchte Sie in Heidelberg begrüßen und Ihnen die Informationen an die Hand geben, die Sie besonders in der ersten Zeit vor Ort benötigen!

Daher laden wir Sie sehr herzlich zu unserer Veranstaltung „Welcome to Heidelberg“ am 24.10.2018, 16h – 18.30h, im Marsilius-Kolleg, Im Neuenheimer Feld 130.1, (Hörsaal und Foyer im Erdgeschoss), 69120 Heidelberg, ein!

Mit vielen freundlichen Grüßen,

Ihr Team der Graduiertenakademie

Mehr Informationen:
► Flyer Adobe

Reception and Information Session for Doctoral Students  - „Welcome to Heidelberg“

When: 24-10-2018, 16h – 18.30h

Where: Marsilius-Kolleg, Im Neuenheimer Feld 130.1, (Hörsaal und Foyer im Erdgeschoss)

Dear Doctoral Candidates,

New doctoral students generally arrive in Heidelberg with many questions about registering and enrolling, finding housing, obtaining health insurance, funding their doctoral studies, learning German and much more. The Graduate Academy would like to welcome you to Heidelberg and provide you with the information necessary especially for your first weeks and months at the university!

At our “Welcome to Heidelberg” event and reception - October, 24th, 4pm – 6.30pm, Marsilius-Kolleg, Im Neuenheimer Feld 130.1, 69120 Heidelberg - we will inform you about our own services as well as about other useful addresses at the university.

Best wishes,

The Graduate Academy Team