Newsletter 43/ 13-11-2018

HGGS Jahresfeier & Abend der offenen Tür

*English version below*

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Heidelberger Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften (HGGS) begrüßt in diesem Jahr zahlreiche neue Doktorandinnen und Doktoranden, die das breite Spektrum innovativer Nachwuchsforschung an der Universität Heidelberg vertreten.

Zur Jahresfeier am 21. November 2018 möchte ich Sie auch im Namen der Sprecherin der HGGS, Frau Prof. Dr. Beatrix Busse, recht herzlich einladen:

Ort: Heidelberger Akademie der Wissenschaften
Karlstraße 4
Zeit:       18.00 – 20.00 Uhr s.t. (Buffet im Anschluss)

An diesem Abend der offenen Tür wird sich die HGGS allen interessierten Promovierenden und Wissenschaftler/innen vorstellen. Einige Vorstandsmitglieder der HGGS werden uns einen Einblick in ihre derzeitigen Forschungsprojekte gewähren und die neuen Mitglieder der Geistes- und Sozialwissenschaften werden ihre interdisziplinären Dissertationsvorhaben in einem Kurzformat (3-Minute-Thesis) vorstellen.

Wir würden uns sehr freuen, zahlreiche Promovierende, Mitglieder der Fakultäten und Gäste am 21. November 2018 auf unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

Ihre Anmeldung nehmen wir gerne bis zum 18.11.18 unter diesem Link entgegen:
► HGGS Einladung / Invitation 21.11.2018 Externer Inhalt

Astrid Wind

Weitere Informationen:
► HGGS Einladung Adobe

HGGS Annual Ceremony & Open House

Dear Ladies and Gentlemen,

The Heidelberg Graduate School for the Humanities and Social Sciences (HGGS) welcomes this year several new PhD candidates who represent the many facets of innovative research at Heidelberg University.

We will celebrate the inauguration of the new academic year on 21 November 2018 and would like to invite you, also in the name of the Director of the Graduate School, Prof. Dr. Beatrix Busse, to join us on this occasion.

Location: Heidelberger Akademie der Wissenschaften
Karlstraße 4
Time:       18.00 – 20.00 s.t./punctual (followed by buffet)

At this Open House event, the HGGS will present itself to all interested PhD scholars and academics at Heidelberg University: HGGS Board Members will grant us an insight into their ongoing research projects, and the new members of the HGGS are going to present their interdisciplinary PhD work in the 3-Minute-Thesis format.

We would be delighted to welcome all interested PhD scholars, faculty members and guests on 21 November 2018 at the HGGS Open House!

Kindly confirm your participation until 18.11.18 by responding to this link:
► HGGS Einladung / Invitation 21.11.2018 Externer Inhalt

Yours sincerely,