Newsletter 43/ 19.10.2021

Heidelberg Center for the Environment (HCE) - Kolloquium "Heidelberger Brücke"

English version below

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

heute wollen wir Sie auf eine Veranstaltungsreihe des Heidelberg Center fort he Environment aufmerksam machen. Im Rahmen des 2011 gegründeten Heidelberg Center for the Environment (HCE) werden die bestehenden Kompetenzen in den Umweltwissen-schaften an der Universität Heidelberg vernetzt und neue Forschungsvorhaben initiiert. Ziel ist es, über Fächer- und Disziplingrenzen hinweg, den existentiellen Herausforderungen und ökologischen Auswirkungen des natürlichen, technischen und gesellschaftlichen Wandels auf den Menschen wissenschaftlich zu begegnen. Das Kolloquium "Heidelberger Brücke" ist eine Veranstaltungsreihe, die sich diesen Themen widmet und eine Plattform schafft für den interdisziplinären Austausch und die Kommunikation mit der Öffentlichkeit.

Angeboten werden sowohl wissenschaftliche Vorträge, gegeben von Forscher*Innen der Universität Heidelberg sowie von internationalen Forscher*Innen für HCE-Mitglieder und die Universität Heidelberg, als auch Outreach Vorträge von Forscher*Innen für die breitere Öffentlichkeit. Die Veranstaltungen finden jeden zweiten Mittwoch um 17:00 Uhr MEZ statt.

Das vorläufige Programm steht auf der Webseite des HCE zur Verfügung.

Das erste Seminar findet am Mittwoch, 20. Oktober 2021, 17:00 Uhr (online) statt:

Polycentric Climate Governance (EN), Prof. Jale Tosun, Institut für Politische Wissenschaft, Universität Heidelberg

Bei Interesse wird um eine vorherige Anmeldung gebeten (an: hce@uni-heidelberg.de), um die Zugangsdaten zum ZOOM-Meeting zu erhalten.

Ihr Team der Graduiertenakademie

Heidelberg Center for the Environment (HCE) - Kolloquium "Heidelberger Brücke"

Dear Doctoral Candidates,

Today we would like to draw your attention to a series of events organized by the Heidelberg Center for the Environment. Within the framework of the Heidelberg Center for the Environment (HCE), founded in 2011, the existing competences in the environmental sciences at Heidelberg University are networked and new research projects are initiated. The aim is to scientifically address the existential challenges and ecological effects of natural, technical and social change on humans across disciplinary boundaries. The "Heidelberger Brücke" colloquium is a series of events dedicated to these topics and creates a platform for interdisciplinary exchange and communication with the public.

It offers both scientific lectures given by researchers from Heidelberg University and international researchers for HCE members and Heidelberg University, as well as outreach lectures by researchers for the wider public. The events take place every second Wednesday at 17:00 CET.

The preliminary program is available on the HCE website.

The first seminar will take place on Wednesday, 20 October 2021, 17:00 (online):

Polycentric Climate Governance (EN), Prof. Jale Tosun, Institute for Political Science, University of Heidelberg.

If interested, please register in advance (to: hce@uni-heidelberg.de) to receive the access data for the ZOOM meeting.

Best wishes,

The Graduate Academy Team