Newsletter 44/ 06-10-2016

IMGB Förderpreis 2016

Bewerbungsfrist: 30. November 2016

Auch in diesem Jahr verleiht der Verein zur Förderung des Deutschen, Europäischen und Internationalen Medizinrechts, Gesundheitsrechts und der Bioethik in Heidelberg und Mannheim e.V. einen Preis zur Förderung wissenschaftlicher Nachwuchskräfte im Bereich der Rechtswissenschaften, die sich mit Fragen des Medizinrechts befassen.

Mit dem Preis sollen hervorragende Doktorarbeiten beziehungsweise Habilitationsschriften ausgezeichnet werden, die sich intensiv mit den Fragen des Medizin- und des Gesundheitsrechts oder der Bioethik beschäftigen. Der Förderpreis kann nur für Arbeiten vergeben werden, die bei den Universitäten Heidelberg oder Mannheim eingereicht worden sind. Vorschlagsberechtigt sind nur die Professoren der Juristischen Fakultäten der Universitäten Heidelberg und Mannheim. Über die Vergabe entscheidet eine unabhängige Fachjury.

Der Preis ist mit 1000,00 Euro dotiert.

Weitere Informationen:
Ausschreibung des Förderpreises 2016  Adobe