Newsletter 47/ 22.09.2020

Neues An- und Abmeldeverfahren Seminarprogramm der Graduiertenakademie

English version below

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

heute möchten wir Sie auf unser neues An- und Abmeldeverfahren für das Seminarprogramm hinweisen. Für die meisten unserer Kurse erhalten wir mehr Anmeldungen als es freie Plätze gibt. Für diese Kurse führen wir eine Warteliste, von der Interessenten/innen nachrücken können, sobald ein Platz frei wird. Leider kommt es immer häufiger vor, dass angemeldete Teilnehmer/innen versäumen, sich rechtzeitig von einem Kurs abzumelden, wenn sich ihre Pläne ändern. Entsprechend können wir Interessenten/innen auf der Warteliste nur noch sehr selten einen Kursplatz anbieten.

Um möglichst vielen Doktoranden/innen eine Teilnahme an unseren Kursen zu ermöglichen, haben wir uns darum für folgende Änderung entschieden:

!Wichtig!        !Wichtig!        !Wichtig!

Bei unentschuldigter Abwesenheit werden angemeldete Teilnehmer/innen bei einer weiteren Kurs-Registrierung sofort auf die Warteliste gesetzt. Sollten sie ein zweites Mal unentschuldigt fehlen, erfolgt ein sechsmonatiger Ausschluss vom Seminarprogramm.

Diese Maßnahme dient dazu, den Interessen aller Teilnehmer/innen gerecht zu werden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Änderungen, die ab sofort gelten.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir Sie zudem auf einige letzte freie Plätze in den folgenden beiden Kursen aufmerksam machen:

• Smalltalk und Networking (6. Oktober 2020, 9–16 Uhr/ 07. Oktober 9–12 Uhr)

Mehr Informationen und Anmeldung

• Managing Conflicts (27./28. Oktober 2020, jeweils 9–16 Uhr)

Mehr Informationen und Anmeldung

Wir empfehlen eine schnelle Anmeldung und freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Unser Kursprogramm 2020/21 finden Sie hier. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren: ga-seminare@uni-heidelberg.de

Dr. Melanie Niese, Silvia Cornacchiari und Melanie Spiegelhalter
(Team Seminarprogramm)

Kontakt:
E-Mail: ga-seminare@uni-heidelberg.de
Tel.: +49 6221 / 54 - 19769

New registration procedure Graduate Academy Seminar Program

Dear Doctoral Candidates,

Today we would like to inform you about our new registration procedure for the seminar program. For most of our courses we receive more registrations than there are free places. In such cases, we have a waiting list from which we fill any spaces as soon as they become available. Unfortunately, it is becoming increasingly common for registered participants to miss out on a course without letting us know that their plans have changed. As a result, we are rarely able to offer a place to anyone on the waiting list.

In order to enable as many doctoral candidates as possible to participate in our courses, we have therefore decided to make the following change:

!Important!        Important!        Important!

If you do not attend a course for which you have registered and do not let us know in advance, you will automatically be put on the waiting list when you try to register for another course. If you are absent from a course a second time without excusing yourself in advance, you will be excluded from participating in our seminar program for 6 months. These changes will become effective immediately.

We regret that we have to implement these changes; however, we are trying to provide the best possible service to meet the interests of all participants. Thank you very much for your understanding.

We would also like to take this opportunity to draw your attention to a few available places in the following two courses:

• Smalltalk und Networking (October 6, 2020; 9 am–4 pm/ October 7, 2020; 9 am–12 am)

More information and registration

• Managing Conflicts (October 27–28, 2020; 9 am–4 pm)

More information and registration

Register today! We look forward to seeing you.

For detailed information on all courses please check here. Please feel free to contact us if you have questions: ga-seminare@uni-heidelberg.de

Best wishes,
Dr. Melanie Niese, Silvia Cornacchiari and Melanie Spiegelhalter