Newsletter 48/2013

Interdisziplinäres Doktorandinnen-Kolloquium der Universität Heidelberg (IDK) – Veranstaltungshinweis

Termine: 12.6. und 26.6.2013

Das Interdisziplinäres Doktorandinnen-Kolloquium (IDK) ist eine offene interdisziplinäre Diskussionsplattform. Nachwuchswissenschaftlerinnen in Heidelberg bieten einander seit mehr als 20 Jahren ein Forum, um ihre Forschungsvorhaben zu diskutieren, Networking zu betreiben und die wissenschaftliche Karriere zu planen.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Sommersemesters 2013 möchten wir Sie gesondert auf zwei öffentliche Vorträge im Juni 2013 hinweisen:

12.06. Dr. Martin Nissen, Universitätsbibliothek Heidelberg: „Wissenschaftliche Redlichkeit: Zitatrecht und die Vermeidung von Plagiaten“

26.06. Dr. Frauke Lachenmann, Max Planck EPIL Managing Editor, im Werkstattgespräch: „Interdisziplinär Forschen am Max Planck Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht“

Zeit:   Mittwoch: 19:00 Uhr

Ort:    Raum 019 am Romanischen Seminar

Koordination:        Kathrin Wenz, Isabelle Lux

Kontakt:               idk@zuv.uni-heidelberg.de

Informationen über das IDK:

Verantwortlich: vaboe
Letzte Änderung: 10.06.2013