Newsletter 48/ 24-09-2020

AUSSCHREIBUNG  – Ausrichtung eines internationalen Sommer-Symposiums mit Förderung der Stadt-Heidelberg-Stiftung

Bewerbungsfrist: 08.10.2020

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

zur Förderung exzellenter Doktorandinnen und Doktoranden der Universität Heidelberg vergibt die Stadt-Heidelberg-Stiftung Mittel für die Ausrichtung eines internationalen Sommer-Symposiums (Summer School) durch Doktoranden/innen für Doktoranden/innen. Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist, dass lebens-, natur-, geistes- oder sozialwissenschaftliche Themen gewählt werden, die einen engen inhaltlichen Bezug zu Gesellschaft, Kunst und Kultur im zeitgenössischen oder auch historischen Kontext der Stadt Heidelberg aufweisen und im Rahmen der Veranstaltung  der interessierten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Alle weiteren Informationen können Sie der Ausschreibung im Anhang (PDF) entnehmen.

Bewerbungen für die Fördergelder für eine Summer School 2020 können bis zum 08.10.2020 per E-Mail bei der Graduiertenakademie (graduiertenakademie@uni-heidelberg.de) mit Betreff „Internationales Symposium Stadt-Heidelberg-Stiftung“ eingereicht werden. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Team der Graduiertenakademie

Verantwortlich: David Weinand