Newsletter 49/ 05.11.2015

LGFG-Sonderstipendium „Geschichtliche Landeskunde Baden-Württemberg“

Bewerbungsschluss: 31. Dezember 2015

Die Kommission für geschichtliche Landeskunde vergibt in Zusammenarbeit mit der Graduiertenakademie der Universität Heidelberg an überdurchschnittlich qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber aller baden-württembergischen Hochschulen ein Stipendium zur Förderung eines Promotionsvorhabens im Bereich der geschichtlichen Landeskunde Baden-Württembergs.  Das Stipendium ist an keine bestimmte Fachrichtung gebunden. Förderungsfähig sind Promotionsvorhaben zu Themen und Phänomenen aus dem historisch-geographischen Raum, der vom heutigen Bundesland Baden-Württemberg abgedeckt wird.

Das Stipendium wird vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg zur Verfügung gestellt. Rechtliche Grundlage ist das Landesgraduiertenförderungsgesetz (LGFG).

Stipendienbeginn: kein fixer Stipendienbeginn

Stipendienhöhe: 1.000 €/Monat Grundstipendium plus 110 € Reise- und Sachmittelzuschuss

Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen:
www.kgl-bw.de
Ausschreibung KgL-Stipendium 2015  Adobe