Newsletter 49/ 29-09-2020

Ausschreibung: HGGS Mitgliedschaft

English follows German

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Heidelberger Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften (HGGS) lädt zur Bewerbung um Mitgliedschaft ein. Wir suchen hoch motivierte, exzellente Doktorandinnen und Doktoranden, die besonderes Interesse an interdisziplinärer Forschung zeigen.

Die HGGS ist ein integraler Bestandteil der interdisziplinären Forschung in den Geistes- und Sozialwissenschaften sowie der Rechtswissenschaft an der Universität Heidelberg. Ziel ist es, die in Heidelberg gegebene fächerübergreifende Forschungsstruktur auf der Ebene der Graduiertenausbildung in der HGGS produktiv zu nutzen und innovative Dissertationsprojekte in diesen Bereichen anzustoßen.

Weitere Angaben zur HGGS und zum Bewerbungsverfahren finden Sie auf der Homepage der HGGS: http://www.hggs.uni-heidelberg.de

Bewerbungsfrist: 31. Oktober 2020

Kontakt:

Dr. Astrid Wind

Geschäftsführerin und wiss. Koordinatorin

Heidelberger Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften (HGGS)

Voßstr. 2, Geb. 4370

E-Mail: astrid.wind@hggs.uni-heidelberg.de

Call for Applications: HGGS Membership

Dear Madam/Sir,

The Heidelberg Graduate School for the Humanities and Social Sciences at Heidelberg University (HGGS) invites new applications for Graduate Membership. We are looking for highly motivated, excellent doctoral candidates with a strong interest in interdisciplinary research.

The HGGS provides a structured, interdisciplinary programme in the Humanities, Social Sciences and Law for the formation of excellent doctoral candidates. It fosters innovative, interdisciplinary research projects at Heidelberg University and offers its members a dynamic and collaborative research environment within a broad national and international network.

Details about the HGGS and application procedures can be found on the HGGS website: https://www.hggs.uni-heidelberg.de/index-eng.html

Deadline: 31. Oktober 2020

Contact:

Dr. Astrid Wind

Manager and Academic Coordinator

Heidelberger Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften (HGGS)

Voßstr. 2, Geb. 4370

E-Mail: astrid.wind@hggs.uni-heidelberg.de