Newsletter 50/ 01-10-2020

Information zum Nachwuchskolloqium: „Digital Humanities und Theologie“

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

heute möchten wir Sie auf ein Angebot der Theologischen Fakultät aufmerksam machen, dass sich an alle interessierten Doktoranden/innen der Universität Heidelberg wendet.

Das Kolloquium „Digital Humanities und Theologie“ richtet sich an Nachwuchswissenschaftler*innen (Studierende mit Promotionsinteresse, Doktorand*innen, Habilitand*innen), die mit digitalen Methoden theologische Fragestellungen erforschen (möchten). Es findet in der Regel einmal im Semester statt, um eigene Projekte vorzustellen, sich darüber auszutauschen und/oder technischen sowie theologischen Input zu bekommen.

Wer gerne mit einer Projekt-Vorstellung oder als Diskutand*in am Kolloquium teilnehmen möchte, ist herzlich eigeladen, sich per Mail an theolab@theologie.uni-heidelberg.de anzumelden.

Weitere Informationen zum Kolloquium finden Sie auf den Seiten der Theologischen Fakultät.

Ihr Team der Graduiertenakademie

Verantwortlich: David Weinand