Newsletter 51/ 04-10-2022

Online-Event: Nehmen Sie an der Eröffnungspräsentation der Nature Masterclasses teil!

English version below

Datum und Uhrzeit: 05.10.2022; 13:00 Uhr

Über die Veranstaltung:

Seit kurzem bietet die Graduiertenakademie die von Nature Research entwickelten Online-Kurse Nature Masterclasses im Rahmen eines institutionellen Abonnements an. Als Mitglied der Universität Heidelberg erhalten Sie mit diesem Abonnement kostenfrei Zugang zu allen aktuell verfügbaren Online-Kursen auf der Nature Masterclasses Plattform. Mehr Informationen: https://www.graduateacademy.uni-heidelberg.de/karriere/naturemasterclasses.html

Zur Einführung in dieses neue Format wird es am 5. Oktober 2022 um 13 Uhr eine Webinar-Präsentation von Nature geben (in englischer Sprache). Nehmen Sie an dieser 60-minütigen Präsentation teil, um Ihren Kurszugang optimal nutzen zu können. In der Veranstaltung erfahren Sie, wie Sie ein Konto erstellen und Zugang zu den Kursen erhalten, wie Sie Ihre Fortschritte verfolgen und Zertifikate erhalten können.

Ablauf und Inhalte:

1. Kurze Begrüßung und Einführung
  2. Eine kurze Einführung in die Nature Masterclasses
  3. Wie erstellt man ein Konto für den Online-Kurs?
  4. Wie navigiert man durch den Kurs?
  5. Wie absolvieren Sie Lektionen und Module und verfolgen Ihren Fortschritt?
  6. FRAGEN UND ANTWORTEN: Eine Gelegenheit für Sie, Fragen zu stellen

Über Nature Masterclasses

Nature Masterclasses ist ein On-Demand-Training, das darauf abzielt, die Fähigkeiten, das Selbstvertrauen und die Karriereentwicklung von Forscher:innen zu verbessern, indem es auf die Expertise hochkarätiger Redakteur:innen des Nature Portfolio Journals, führender Forscher:innen aus dem akademischen Bereich und der Industrie sowie Förder:innen zurückgreift.

Testen Sie Ihren Computer:

Das Webinar wird mit dem Webkonferenzsystem heiCONF der Universität Heidelberg durchgeführt. Weitere Informationen zu diesem Dienst finden Sie hier: https://www.urz.uni-heidelberg.de/en/service-catalogue/collaboration-and-digital-teaching/heiconf-heiconf-audimax.

Wir laden Sie herzlich ein, bei der Veranstaltung am Mittwoch, 05.10.2022 dabei zu sein. Anmeldungen sind jederzeit über unser Registrierungsformular möglich.

Ihr Team der Graduiertenakademie

Online-Event: Join the launch presentation for Nature Masterclasses

Date and time: October 5, 2022; 1:00 pm

About the webinar presentation:

The Graduate Academy offers the Nature Masterclasses online courses developed by Nature Research. As a member of Heidelberg University, this subscription gives you free-of-charge access to all of the courses on the Nature Masterclasses platform. More information: https://www.graduateacademy.uni-heidelberg.de/karriere/naturemasterclasses_en.html

As an introduction to this new format, Nature will host a webinar presentation on October 5, 2022 at 1 pm. Join this 60-minute webinar to make the most of your course access. The presentation will show you how to create an account and access the courses, as well as how to track your progress and receive certificates.

Presentation agenda:

1. A brief welcome and introduction
  2. A brief introduction to Nature Masterclasses
  3. How to create an account for an online course
  4. How to navigate the courses
  5. How to complete lessons and modules, and track your progress
  6. Q&A: A chance for researchers to ask questions

About Nature Masterclasses

Nature Masterclasses on-demand training aims to build the skills, confidence, and careers of researchers by drawing on the expertise of high-profile Nature Portfolio journal editors, leading researchers in academia and industry, and funders.

Test your computer:

The webinar will be run using Heidelberg University’s web conferencing system heiCONF. You can find more information on the service here: https://www.urz.uni-heidelberg.de/en/service-catalogue/collaboration-and-digital-teaching/heiconf-heiconf-audimax.

We warmly invite you to attend our event on October 5. Make sure to register on our website today.

Best wishes,

The Team of the Graduate Academy