Newsletter 52/2013

Onlinediskussion "Qualitätssicherung im Promotionsverfahren"

Sehr geehrte Doktorandinnen und Doktoranden,

untenstehend finden Sie eine Einladung des MWK sich an einer Onlinediskussion zu Vorschlägen der Landesregierung zur „Qualitätssicherung im Promotionsverfahren“ zu beteiligen.

Viel Spaß und konstruktive Diskussionen
wünscht

Ihre Graduiertenakademie

Sehr geehrte Damen und Herren,

das baden-württembergische Wissenschaftsministerium startet heute auf dem Beteiligungsportal des Landes eine Onlinediskussion über die Qualitätssicherung im Promotionsverfahren.

Dabei können die zentralen Vorschläge eines Eckpunktepapiers kommentiert und diskutiert werden, das das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst jüngst vorgestellt hat. Darin werden Maßnahmen vorgeschlagen, mit denen die hohe Qualität der Promotionen bewahrt und weiter gefördert wird. Die Vorschläge beruhen auf der Arbeit einer gemeinsamen Arbeitsgruppe des Ministeriums mit Vertreterinnen und Vertretern der promotionsberechtigten Hochschulen des Landes und Promovierenden.

Die Foren unter www.beteiligungsportal-bw.de/promotionsverfahren sind bis 7. Juli 2013 freigeschaltet.

Wir möchten möglichst viele Studierende, Promovierende und Lehrende an den Hochschulen erreichen, wofür ich Sie um Ihre Unterstützung bitte.

Für Ihre Unterstützung möchte ich mich herzlich bedanken.

Mit freundlichen Grüßen,

Ulrike Bärlin

Ministerium für Wissenschaft, Forschung
und Kunst Baden-Württemberg