Newsletter 53/ 01-12-2016

+++ Freie Plätze +++ Seminarprogramm im Dezember

English version below

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

im Dezember sind in folgenden Kursen unseres Seminarprogrammes noch Plätze frei:

>> Wie finanziere ich die Promotion? (07.12.2016, 16:00–18:00)

Der Vortrag gibt einen Überblick über verschiedene Möglichkeiten zur Finanzierung der Promotion und Sonderausgaben während der Promotionsphase (Reisekosten etc.). Es werden verschiedene Stipendiengeber und Stiftungen vorgestellt und Hinweise für die Antragstellung gegeben.
» Zur Anmeldung

>> Disputation – Vorbereitung auf Vortrag und Verteidigung (15./16.12.2016, 09:00–17:00)

Der Workshop unterstützt Doktorand/innen bei der Vorbereitung auf die Disputation. Sie üben, die eigene Forschungsleistung überzeugend zu präsentieren, mit kritischen Fragen umzugehen und Nervosität zu reduzieren. Informationen zum formalen Ablauf und zur speziellen Prüfungssituation ergänzen die praktischen Übungen.
» Zur Anmeldung

Weitere Informationen zum Seminarprogramm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf unserer Homepage:
► www.graduateacademy.uni-heidelberg.de/workshops/ga/index.html

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Kontakt:
E-Mail: ga-seminare@zuv.uni-heidelberg.de
Tel.: +49 6221 / 54 – 3794

+++ Places available +++ Workshops for Doctoral Students in December

Dear doctoral students,

We still have places available in December for the following workshops:

>> Wie finanziere ich die Promotion? (07.12.2016, 16:00–18:00)

» Zur Anmeldung

For more details about our programme and registering for our courses please visit our homepage:
►www.graduateacademy.uni-heidelberg.de/workshops/ga/index_en.html

We are looking forward to your registration!

Contact:
Email: ga-seminare@zuv.uni-heidelberg.de