Newsletter 55/2013

Förderpreis Opus Primum

Bewerbungsschluss: 15. August 2013

 

Zum dritten Mal schreibt die Volkswagenstiftung den Förderpreis für die beste wissenschaftliche Nachwuchspublikation des Jahres aus. Die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung wird zusammen mit dem NDR-Kultur- Sachbuchpreis verliehen.

Opus Primum richtet sich an junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die in der Regel nicht älter als 35 Jahre sein sollten. Ausgezeichnet wird eine deutschsprachige Publikation von hoher wissenschaftlicher Qualität, die auch einem breiten Publikum verständlich sein muss. Der Förderpreis der Volkswagenstiftung wird am 7. November 2013 zusammen mit dem NDR-Kultur-Sachbuchpreis im Schloss Herrenhausen  in Hannover verliehen.

Für beide Buchpreise dürfen Bücher mit einem Erscheinungsdatum zwischen dem 1. Oktober 2012 und dem 30. September 2013 eingereicht werden. Beteiligen können sich Verlage mit jeweils bis zu drei Titeln. Selbstbewerbungen sind nicht möglich.

 

Weitere Informationen:

www.volkswagenstiftung.de/opus-primum

www.ndr.de/sachbuchpreis

 

Kontakt:

VolkswagenStiftung

Anorthe Kremers
Kastanienallee 35
30519 Hannover
Tel.: +49 (0)511 8381-260

 

opus-primum@volkswagenstiftung.de

sachbuchpreis@ndrkultur.de

 

Verantwortlich: Akkach
Letzte Änderung: 26.06.2013
zum Seitenanfang/up