Newsletter 68/ 05-11-2014

DAAD Stipendienprogramm RISE 2015 — Research Internships in Science and Engineering/ Forschungspraktikanten für Doktoranden
in Deutschland
Bewerbungsschluss: 30. November 2014

For information in English please see: www.daad.de/rise/en/11635/index.html

Zur Förderung des Studierendenaustausches von Nordamerika und Großbritannien nach Deutschland in den Natur- und Ingenieurwissenschaften bietet der DAAD Doktorandinnen und Doktoranden deutscher Hochschulen und außeruniversitärer Forschungseinrichtungen die Möglichkeit, beim DAAD einen Antrag auf Beschäftigung einer/eines ausländische/n Forschungspraktikantin/en im Sommer 2015 zu stellen.

Nordamerikanische und britische Bachelorstudierende sollen Doktorandinnen/Doktoranden mittels eines Stipendiums im Rahmen eines 8 – 12 wöchigen Deutschlandaufenthaltes im Sommer 2015 bei ihren experimentellen Arbeiten unterstützen. Gefördert werden die folgenden Fachgebiete: Biologie, Lebenswissenschaften, Chemie, Physik, Geo- und Ingenieurwissenschaften.

Weitere Informationen und Bewerbung unter:
www.daad.de/rise
www.daad.de/rise-programs

Michaela Gottschling
Section 316 — North America
Programs for North Americans, Project Grants, RISE Programs DAAD
German Academic Exchange Service
Kennedyallee 50
53175 Bonn (Germany)
Phone: 0049 228 882 567  (7.30 am – 3.30 pm)
E-Mail: gottschling@daad.de
rise@daad.de