Newsletter 75/2013

Otto-Bennemann-Grant für Forschungsaufenthalte am Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung (Braunschweig)
Bewerbungsfrist: 15.9.2013

Das Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung (GEI) schreibt für 2014 den Otto-Bennemann-Grant aus. Mit der Vergabe des Grants werden wissenschaftliche Vorhaben zur Schulbuch- und Bildungsmedienforschung gefördert.

Der Grant soll Wissenschaftlern die Möglichkeit geben, die Bestände der Schulbuchbibliothek umfassend zu nutzen, vergleichend zu arbeiten und sich mit Kollegen intensiv auszutauschen. Das jeweilige Forschungsprojekt muss an die Bestände der Forschungsbibliothek des GEI gebunden sein. Die Stipendiatin/der Stipendiat verpflichtet sich zu einem öffentlichen Vortrag am Georg-Eckert-Institut.

Stipendienhöhe: 2000€/ Monat.

Förderdauer: max. acht Wochen.

Weitere Informationen:

www.gei.de/stipendien/otto-bennemann-stipendium.html#c729