Newsletter 7/ 27.01.2014

CfA 6 Promotionsstipendien Heidelberger Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften
Bewerbungsschluss: 15.3.2014

for an English version see below

Die Heidelberger Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften (HGGS) vergibt 6 Promotionsstipendien an exzellente Bewerber/innen aus den Geistes- und Sozialwissenschaften. Die HGGS bietet eine dynamische und kollaborative Forschungs- und Lehrumgebung und ist national sowie international hervorragend vernetzt. Erfolgreichen Bewerbern/innen steht ein strukturiertes Graduiertenprogramm mit obligatorischen und fakultativen deutsch- und englischsprachigen Veranstaltungen zur Verfügung.

Dauer: zwei Jahre mit der Option auf Verlängerung um ein Jahr
Stipendienbeginn: frühestens zum 1. Oktober 2014
Stipendienhöhe: 1.110 €/Monat

Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen:
www.hggs.uni-heidelberg.de/bewerbung.html

Dr. Astrid Wind
Koordinatorin
Heidelberger Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften
Universität Heidelberg
Voßstr. 2
D - 69115 Heidelberg
Tel.: +49 (0) 6221-543783
E-Mail: astrid.wind@zegk.uni-heidelberg.de

CfA 6 doctoral scholarships Graduate School for Humanities and Social Sciences, University of Heidelberg
Deadline: 15 March 2014

The Graduate School “Heidelberger Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften (HGGS)“ is an integral component of the interdisciplinary research in the Humanities and Social Sciences at the University of Heidelberg. It offers a dynamic and collaborative research and study environment with an excellent national and international network. Successful applicants will benefit from a structured graduate programme which contains a large selection of core seminars and other courses in English and German.

Duration: two years with an optional one-year extension
Starting date: 1 October 2014
Amount: 1.110 € per month

Further information:
www.hggs.uni-heidelberg.de/bewerbung-eng.html

Contact:
Dr. Astrid Wind
Coordinator
Heidelberger Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften (HGGS)
Heidelberg University
Voßstr. 2