Newsletter 88/2013

Programm des Interdisziplinären Doktorandinnen-Kolloquiums im Wintersemester 2013-14

Sehr geehrte Doktorandinnen,

wir möchten Sie auf das Programm des Interdisziplinären Doktorandinnen-Kolloquiums (IDK) im Wintersemester 2013-14 aufmerksam machen. Beachten Sie bitte die Informationen im Anhang. Das IDK ist eine offene und interdisziplinäre Diskussionsplattform von und für Doktorandinnen der Geistes- und Sozialwissenschaften. Es besteht seit 20 Jahren. Im Kolloquium können Doktorandinnen ihr eigenes Dissertationsprojekt vorstellen und es interdisziplinär diskutieren.

Das Kolloquium beginnt am 16.10.2013 um 19 Uhr. Romanisches Seminar, Seminarraum 016
Mit einem Vortrag von: Aspa Papanastasiou, Staatsexamen (Germanistik, Philosophie/Ethik): „Erhart Kästners Griechenlandbild“

Am 30.10. hält Frau Dr. Angela Kalous, Kanzlerin der Universität Heidelberg den Vortrag: „Aufgaben und Entscheidungswege in der Universität“

Weitere Vorträge folgen im zweiwöchentlichen Rhythmus.

Gabriela Cruz, Viola Stiefel
idk@zuv.uni-heidelberg.de