Newsletter 89/2013

CfP Workshop „Von Knoten und Kanten?“ Netzwerktheoretische Ansätze zur Untersuchung der osmanischen und deutschen Geschichte im 19. und 20. Jahrhundert
Bewerbungsschluss: 31. Oktober 2013

Wann: 21.-22. Februar 2014
Wo: Historisches Seminar der Universität Heidelberg, Grabengasse 3-5, 69117 Heidelberg

Ziel des Workshops ist es, netzwerktheoretisches Arbeiten anhand thematischer Beispiele und konkreter Forschungsprojekte zur deutschen und osmanischen Geschichte im 19. und 20. Jahrhundert zu erproben. Auf diese Weise soll der Nutzen der Theorie für unterschiedliche Fragestellungen diskutiert werden.
Der Workshop richtet sich an Historiker/innen und historisch arbeitende Sozialwissenschaftler/innen, die gemeinsam Chancen und Grenzen von netzwerkanalytischen Zugängen erörtern wollen.

Weitere Informationen:
cfp_Netzwerkworkshop_deutsch Adobe

Bewerbung:
ws-netzwerk-2014@zegk.uni-heidelberg.de

Kontakt:
Prof. Dr. Katja Patzel-Mattern
z.H. Aysegül Argit, M.A. & Rabea Limbach, M.A.
Professur für Wirtschafts- und Sozialgeschichte
Historisches Seminar der Universität Heidelberg