Newsletter 89/2013

CfP workshop „What about nodes and links?“ Approaching Nineteenth- and Twentieth-Century Ottoman and German History through Network Theory
Deadline: 31 October 2013

When: 21 - 22 February 2014
Where: History Department, University Heidelberg, Grabengasse 3-5, 69117 Heidelberg

Ziel des Workshops ist es, netzwerktheoretisches Arbeiten anhand thematischer Beispiele und konkreter Forschungsprojekte zur deutschen und osmanischen Geschichte im 19. und 20. Jahrhundert zu erproben. Auf diese Weise soll der Nutzen der Theorie für unterschiedliche Fragestellungen diskutiert werden.
Der Workshop richtet sich an Historiker/innen und historisch arbeitende Sozialwissenschaftler/innen, die gemeinsam Chancen und Grenzen von netzwerkanalytischen Zugängen erörtern wollen.

Further information:
cfp_Netzwerkworkshop_englisch Adobe

Application:
ws-netzwerk-2014@zegk.uni-heidelberg.de

Contact:
Prof. Dr. Katja Patzel-Mattern
z.H. Aysegül Argit, M.A. & Rabea Limbach, M.A.
Professur für Wirtschafts- und Sozialgeschichte
Historisches Seminar der Universität Heidelberg