Newsletter 8/ 29.01.2014

• Bertha Benz-Preis für Ingenieurinnen
  • Immanuel-Kant-Forschungspreis

Ulrich-Teichler-Preis. Bewerbungsschluss: 28.02.2014.
Die Gesellschaft für Hochschulforschung zeichnet mit diesem Preis Arbeiten aus, die einen fundierten Beitrag zur fachlichen und professionellen Weiterentwicklung der Hochschulforschung als Disziplin leisten. Der Preis besteht aus einem Druckkostenzuschuss in Höhe von maximal 2000 € sowie einem zusätzlichen Preisgeld von 1000 €.

Ulrich-Teichler-Preis 2014 Adobe

Bertha Benz-Preis für Ingenieurinnen. Bewerbungsschluss: 15.03.2014. Ingenieurswissenschaften; Frauen.
Mit dem Preis zeichnet die Daimler und Benz Stiftung jährlich eine Ingenieurin aus, die eine herausragende Promotion in Deutschland mit Dr.-Ing. abgeschlossen hat. Der Preis ist mit 10 000 € dotiert. Eigenbewerbungen sind nicht möglich.

Weitere Informationen:
www.daimler-benz-stiftung.de/cms/nachwuchs/bertha-benz-preis-fuer-ingenieurwissenschaftlerinnen.html
Bertha Benz Preis 2014 Adobe

Further information:
www.daimler-benz-stiftung.de/cms/en/young-academics/bertha-benz-prize-for-female-engineers.html

Immanuel-Kant-Forschungspreis. Bewerbungsschluss: 31.03.2014. Geschichte, Geistes-, Sozial- Politikwissenschaften.
Der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien vergibt den mit 2500 € bzw. 5000€ (für fremdsprachige Dissertationen) dotierten Preis für herausragende Dissertationen, die sich mit der Kultur und Geschichte der Deutschen im östlichen Europa und den Wechselbeziehungen mit den Nachbarvölkern befassen.

www.bkge.de/55435.html

Verantwortlich: kuehn