UniMeile Doktorandenprofile

Werry

 

„Heidelberg ist für mich eine gute Basis und ich komme von meinen zahlreichen
beruflichen Auslandsreisen immer wieder
gerne zurück.”




Elke Werry, Deutschland

1990, Kunstgeschichte
 

Werry2



und Features zu kulturellen, entwicklungspolitischen, geographischen und historischen Themen entwickelt und realisiert. Ihre Arbeit hat die promovierte Kunsthistorikern, die in der Heidelberger Altstadt lebt und arbeitet, inzwischen um die ganze Welt geführt; von ihren zahlreichen Reisen rund um den Globus kehrt sie aber doch immer wieder gerne nach Heidelberg zurück.

Filmemacherin

Elke Werry arbeitet seit ihrem Studium selbständig als Autorin und Regisseurin im Dokumentarfilmbereich und gründete 1983 eine eigene Produktionsfirma. 1993 schloss sie sich mit drei Kollegen zu Along Mekong Productions zusammen. Anlass war die Produktion der weltweit ersten Dokumentation über den Fluss Mekong von dessen Quelle bis zur Mündung, die in vier Teilen im SWR , BR, WDR und auf ARTE ausgestrahlt wurde. Seither hat die Firma zahlreiche Dokumentationen 

 

 




 

Verantwortlich: Anri
Letzte Änderung: 28.03.2012
zum Seitenanfang/up