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Graduiertenakademie der Universität Heidelberg

Servicestelle Altstadt

Seminarstr. 2
1. OG, Raum 135
69117 Heidelberg

Telephone Icon 17x17 +49 (0) 6221 / 54 - 19765

Sprechzeiten
Mo–Do: 10–12 Uhr
Mo & Mi: 13–15 Uhr

 

Servicestelle INF

Im Neuenheimer Feld 304
Erdgeschoss der Zentralmensa
69120 Heidelberg

Sprechzeiten
Mi: 10–12 Uhr

 

Überblick – Serviceangebote und Regelungen für Ihre Doktorandinnen und Doktoranden

Die Art der finanziellen Unterstützung, die ein Doktorand oder eine Doktorandin erhält, kann auch für ihn oder für sie Auswirkungen auf Bereiche außerhalb der Forschung haben. Dies gilt etwa für Krankenversicherung, Visum und Aufenthaltstitel, Elternzeit, Elterngeld und Kindergeld sowie für den Zugang zu den Weiterbildungsangeboten und Dienstleistungen der Universität. Um die diversen Regelungen auf diesen Gebieten übersichtlicher zu  machen, haben wir  zu den oben genannten Themen Merkblätter zusammengestellt, die Ihnen als erste Orientierung dienen können.

Merkblätter „Serviceangebote und Regelungen für Doktorandinnen und Doktoranden“:


Bei Fragen zu diesen Themen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Verantwortlich: Eric Herbst
Letzte Änderung: 27.11.2018
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