Bereichsbild
Ab sofort reservierbar!
  • Möchten Sie einen Podcast über Ihre Forschung oder über das Leben als Doktorand:in an der Universität Heidelberg erstellen?
  • Wollen Sie eine PowerPoint-Präsentation vertonen, die Sie online zur Verfügung stellen können?
  • Planen Sie ein Interview mit einer Gastwissenschaftlerin oder einem Gastwissenschaftler aufzuzeichnen oder ein Video zu produzieren, um Ihre wissenschaftlichen Ergebnisse einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen?

Um solche oder andere kreativen Projekte zu realisieren, die mit Ihrem akademischen Umfeld, Ihrer wissenschaftlichen Arbeit und Forschung zusammenhängen, steht Ihnen ab sofort der Medienraum der Graduiertenakademie zur Verfügung.

Der Raum ist für die hochwertige Produktion von Audio- und Videoaufnahmen ausgestattet und kann von Doktorand:innen, Dozent:innen und Mitarbeiter:innen der Universität Heidelberg kostenlos reserviert werden.

 
Kontaktinformationen

Um einen ersten Termin zur Einweisung und technischen Anleitung zu vereinbaren, schreiben Sie bitte eine E-Mail an

ga-edv@uni-heidelberg.de

Bitte fügen Sie eine kurze Beschreibung Ihres Projekts (max. eine Seite) sowie die geplante Dauer bei.

 

Für allgemeine Anfragen zum Medienraum wenden Sie sich bitte an Dr. David Jara

Tel: + 49 (0) 6221 54 - 19767
E-Mail: david.jara@uni-heidelberg.de

 

Medienraum der Graduiertenakademie – Wissenschaftskommunikation für Doktorand:innen

 

Medienraum - Ansicht Medienraum_Benutzung
Medienraum - Ansicht
Medienraum_Benutzung

 

  • Der Medienraum der Graduiertenakademie ist für die Produktion von hochwertigem Audio- und Videomaterial ausgestattet.
  • Doktorand:innen, Lehrkräfte und Mitarbeiter:innen der Universität Heidelberg können den Raum kostenlos buchen, um Themen aus dem akademischen Umfeld, Wissenschaft und Forschung, die für die wissenschaftliche Gemeinschaft von Interesse sind, zu bearbeiten.
  • Die Ausstattung kann von bis zu vier Personen gleichzeitig genutzt werden.



Wie buche ich den Raum?

Neue Interessent:innen werden gebeten, einen Termin mit unseren Mitarbeitern zu vereinbaren, um eine Einweisung in die Nutzung des Raums und seiner Ausstattung zu erhalten (Kontaktinformationen siehe unten). Danach können Sie den Raum über unser Online-Buchungssystem reservieren, das in den nächsten Wochen verfügbar sein wird.

Bitte beachten Sie, dass der Raum nicht frei zugänglich ist, d. h. Sie benötigen die Unterstützung einer unserer Mitarbeiter:innen, um Zugang zum Raum zu erhalten und diesen wieder zu verschließen.
 

Erstanmeldung und allgemeine Anfragen

Um einen ersten Termin für eine Einweisung und technische Unterstützung zu vereinbaren, schreiben Sie bitte eine E-Mail an ga-edv@uni-heidelberg.de.

Bitte fügen Sie eine kurze Beschreibung Ihres Projekts (max. eine Seite) sowie die geplante Dauer bei.  


Für allgemeine Anfragen zum Medienraum wenden Sie sich bitte an
Dr. David Jara
Tel: + 49 (0) 6221 54 - 19767
E-Mail: david.jara@uni-heidelberg.de
 

Gut zu wissen

  • Eine private Haftpflichtversicherung ist keine Vorraussetzung zur Benutzung des Medienraums. Wir empfehlen jedoch nachdrücklich den Abschluss einer Haftpflichtversicherung im Allgemeinen. Die Haftpflichtversicherung deckt Schäden ab, die Sie versehentlich oder unabsichtlich einer anderen Person oder deren Eigentum zufügen.
  • Die Graduiertenakademie übernimmt keine Haftung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, die den Besuchern des Käthe Leichter Forums einschließlich des Medienraums entstehen.
  • Im gesamten Käthe Leichter Forum und in der Graduiertenakademie, einschließlich des Medienraums, gilt ein striktes Rauchverbot.
Verantwortlich: Falk
Letzte Änderung: 28.02.2024
zum Seitenanfang/up