Newsletter 28/ 13.07.2021

Impfaktionen für Mitglieder der Universität Heidelberg

English version below

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

mit dieser E-Mail möchten wir Sie auf die Impfaktionen verschiedener Arztpraxen und Institutionen des Gesundheitswesens in und um Heidelberg aufmerksam machen, die direkt an Mitglieder der Universität Heidelberg und auch insbesondere an die Studierenden und Doktoranden/innen der Universität gerichtet sind.

Als Reaktion auf den Appell von Universitätsrektor Prof. Dr. Bernhard Eitel in den Medien, die Mitglieder der Universität und insbesondere die Studierenden nicht zu vergessen und ihnen ein Impfangebot zu machen, führen verschiedene niedergelassene Praxen in Heidelberg und Umgebung sowie die mobilen Impfteams von Stadt Heidelberg und Landkreis Rhein-Neckar Impfaktionen speziell für Universitätsmitglieder und insbesondere auch Studierende sowie Doktoranden/innen der Universität Heidelberg durch.

Weitere Informationen und Links zur Anmeldung finden Sie hier.

Zusätzlich finden Sie aktuelle Informationen und kurzfristige Updates zu Impfaktionen für Studierende und Doktoranden/innen auch auf dem Instagram-Account des Studierendenwerks Heidelberg.

Ihr Team der Graduiertenakademie

Vaccination Opportunities for University Members

Dear doctoral candidates,

with this e-mail we would like to draw your attention to the vaccination campaigns of various medical practices and health care institutions in and around Heidelberg for members of the University of Heidelberg and also especially for the students and doctoral candidates of the University.

When it comes to opportunities for vaccination Rector Prof. Dr Bernhard Eitel recently appealed in the media not to forget the members of the university, and particularly the students. Various doctors’ offices in Heidelberg and the region responded to his appeal and are aiming vaccination drives at precisely this group, as are the mobile vaccination teams of the City of Heidelberg and the Rhine-Neckar District.

Further information as well as links for registration can be found here.

In addition, you can find current information and short-term updates on vaccination opportunities for students and doctoral candidates on the Instagram account of the Studierendenwerk Heidelberg.

Best regards,

The team of the Graduate Academy