Newsletter 040/2008

National Institutes of Health und Deutsche Forschungsgemeinschaft: Research Career Transition Award

Bewerbungsfrist: 30. September 2008

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) und die National Institutes of Health (NIH) rufen erneut zur Antragstellung in dem gemeinsamen Förderprogramm "NIH/DFG Research Career Transition Award" auf. Das Programm gibt Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern die Möglichkeit, über einen zusammenhängenden Zeitraum von fünf bis sechs Jahren Forschungsarbeiten durchzuführen: zunächst an einem der NIH-Institute in den USA und anschließend an einer deutschen Forschungseinrichtung. Das Programm wird zweimal jährlich ausgeschrieben. Bewerben können sich Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler in der Postdoc-Phase.

Anträge für die nächste Runde sind einzureichen unter:
Deutsche Forschungsgemeinschaft
z. H. Dr. Tobias Grimm
Kennedyallee 40

Tel. +49 (0)228 885 - 2325
E-Mail. tobias.grimm@dfg.de

Allgemeine Informationen zum Programm und ein Leitfaden für die Antragstellung sind abrufbar unter:
www.dfg.de/nih_dfg_program

Verantwortlich: Fedtke (Webadmin)