Newsletter 034/2009

Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg

Margarete von Wrangell-Habilitationsprogramm für Frauen

Bewerbungsfrist: 15. Juni 2009

Das Margarete von Wrangell-Habilitationsprogramm wurde für den Zeitraum 2010 bis 2012 erneut ausgeschrieben. Mit diesem Programm unterstützt das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg qualifizierte Wissenschaftlerinnen bei der Habilitation. Die Förderung erfolgt bei medizinisch-theoretischen Fächern im Rahmen eines Anstellungsverhältnisses nach TV-L E13 und ist insgesamt auf fünf Jahre begrenzt. Bei medizinisch-klinischen Fächern werden 50% einer TV-Ä1-Stelle gefördert. Für eine Antragstellung müssen bereits Vorarbeiten zur Habilitation erfolgt sein. Förderanträge können nur über die Fakultäten und die Hochschulleitungen eingereicht werden.

Ausführliche Informationen zum Programm finden Sie unter:

Bitte beachten Sie: Ihr Antrag muss bis spätestens 15. Juni 2009 im Gleichstellungsbüro der Universität Heidelberg eingehen.

Ansprechpartnerin im Gleichstellungsbüro:
Frau Dr. Agnes Speck