Newsletter 26/ 18-06-2015

Deutschlandweite Langzeitstudie zu Promotionsbedingungen startet am 22. Juni - Die Universität Heidelberg bittet um Teilnahme an ProFile!

Wir möchten gern mehr darüber erfahren, wie Sie Ihre Promotionszeit bei uns erleben, welche Angebote Sie möglicherweise nutzen und wo Verbesserungsbedarf liegt. Darüber hinaus interessiert uns Ihr weiterer beruflicher Werdegang.

Daher beteiligen wir uns an der auf mehrere Jahre angelegten Befragung „Promovierendenpanel ProFile“, die das Institut für Forschungsinformation und Qualitätssicherung (iFQ) bundesweit in Zusammenarbeit mit verschiedenen Universitäten, Stiftungen und Begabtenförderwerken durchführt.

Die Universität Heidelberg erhält vom iFQ Berichte über die Ergebnisse. Wir nutzen diese Ergebnisse, um die Promotionsbedingungen für alle Promovierenden an der Universität Heidelberg nachhaltig zu verbessern. Ihre Teilnahme an der Befragung ist für uns also eine wertvolle Rückmeldung zu unserer Arbeit.

Die Einladung zur Onlinebefragung erhalten Sie am 22. Juni per E-Mail mit dem Betreff: Universität Heidelberg: Einladung zu ProFile der Promovierenden- und Promoviertenbefragung.

Wir würden uns sehr über Ihre Teilnahme freuen!

P.S. Wenn Sie mehr über ProFile und die Ergebnisse des Projekts erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen einen Blick auf die Webseite:
► www.promovierendenpanel.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Verantwortlich: Eric Herbst
Letzte Änderung: 2015-06-18