Newsletter 34/ 22-06-2022

heiTRACKS Universität Heidelberg - Mentoring-Programm für Postdocs

English version below

Liebe promovierte Nachwuchswissenschaftler*innen,

im Oktober beginnt die zweite Runde des heiTRACKS Mentoring-Programms für promovierte Nachwuchswissenschaftler*innen, die eine akademische Karriere verfolgen. In einer 1:1 Mentoring-Beziehung sowie begleitenden Angeboten zur Vernetzung und Qualifizierung erhalten die Teilnehmenden Unterstützung bei der Verwirklichung ihrer Karriereziele und individuelle Beratung durch eine Mentorin bzw. einen Mentor.

Ziel des 12-monatigen Mentoring-Programms ist es, promovierte Nachwuchswissenschaftler*innen der Universität Heidelberg bestmöglich bei der Verwirklichung ihrer individuellen Karriereziele zu unterstützen.  Das Programm richtet sich an fortgeschrittene Postdocs, Habilitand*innen, Nachwuchsgruppenleiter*innen, Juniorprofessor*innen und Tenure-Track-Professor*innen der Universität Heidelberg, die eine akademische Karriere anstreben. Sie sollten bereit sein, am Veranstaltungsprogramm teilzunehmen und ihre Mentoring-Beziehung für mindestens ein Jahr lang aktiv zu pflegen.

Bewerbungsfrist: 30.06.2022

Interessierte sind herzlich zur Online-Infoveranstaltung am Freitag, 24.6. 12:30-13:15 Uhr eingeladen. Um Anmeldung unter mentoring@uni-heidelberg.de wird gebeten.

Mehr Informationen: https://www.uni-heidelberg.de/universitaet/beschaeftigte/karriere/postdocs/mentoring.html

Ihr Team der Graduiertenakademie

Kontakt:
E-Mail: ga-seminare@uni-heidelberg.de
Tel.: +49 6221 / 54 – 19769

heiTRACKS University Heidelberg – Mentoring-Program for Postdocs

Dear young scientists,

In October, the second round of the heiTRACKS mentoring program for young scientists pursuing an academic career begins. In a one-to-one mentoring relationship, as well as accompanying offers for networking and qualification, the participants receive support in achieving their career goals and individual advice from a mentor. The goal of the 12-month mentoring program is to provide the best possible support to young postdoctoral researchers at Heidelberg University in achieving their individual career goals.

The program is aimed at advanced postdocs, habilitation candidates, junior research group leaders, junior professors, and tenure-track professors at Heidelberg University who wish to pursue an academic career. You should be willing to participate in the event program and actively maintain your mentoring relationship for at least one year.

Deadline: 30.06.2022

All interested parties are invited to attend the online info session on Friday, 6/24 12:30pm-1:15pm. Registration at mentoring@uni-heidelberg.de is kindly requested.

Further information: https://www.uni-heidelberg.de/university/staff/career/postdocs/mentoring.html

Best wishes,
The Team of the Graduate Academy