Newsletter 52/ 07-12-2021

HGGS Jahresfeier & Abend der offenen Tür

English version below

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

Die Heidelberger Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften (HGGS) lädt alle interessierte Doktorand*innen zur Jahresfeier der HGGS am 16. Dezember 2021 von 18:00 – 20:30 Uhr (s.t.) ein, die in diesem Jahr online stattfinden wird.

An diesem Abend der offenen Tür wird sich die HGGS allen interessierten Promovierenden und Wissenschaftler*innen der Universität Heidelberg vorstellen. Herr Prof. Dr. Ekkehart Reimer wird uns einen Einblick in die Rechtswissenschaft als Kultur der Entscheidung geben und vier Doktorand*innen der HGGS, die das breite Spektrum innovativer Nachwuchsforschung an der Universität Heidelberg vertreten, werden ihre interdisziplinären Dissertationsvorhaben in einem Kurzformat vorstellen. Die Vortragssprache wird Englisch sein.

Wir würden uns sehr freuen, zahlreiche Promovierende, Mitglieder der Fakultäten und Gäste am auf unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

Das Programm steht online: www.hggs.uni-heidelberg.de/veranstaltungen/vorlesungsverzeichnis.html

Anmeldungen nehmen wir gerne bis zum 14.12.2021 unter diesem Link entgegen: https://forms.gle/iRFcHPx8mMQ85A7z8  Den Link für das Zoom-Meeting werden alle registrierten Gäste einen Tag vor der Veranstaltung erhalten.

Kontakt: Dr. Astrid Wind (astrid.wind@hggs.uni-heidelberg.de).

HGGS Annual Ceremony & Open House

Dear Doctoral Candidates,

The Heidelberg Graduate School for the Humanities and Social Sciences (HGGS) is pleased to invite you to the HGGS Annual Ceremony on 16 December 2021 from 6 – 8:30 pm (s.t./ on the dot), which will be online this year.

At this Open House event, the HGGS will present itself to all interested academics, doctoral candidates and students at Heidelberg University. Prof. Dr. Ekkehart Reimer will grant us an insight into law as a culture of decision, and four doctoral members of the HGGS, who represent the many facets of innovative research at Heidelberg University, are going to present their interdisciplinary PhD work in a short format. All presentations will be in English.

We would be delighted to welcome all interested PhD scholars, faculty members and guests on this occasion!

The programme is online: www.hggs.uni-heidelberg.de/veranstaltungen/seminars-eng.html

Kindly confirm your participation until 14 Dec. 2021 by responding to this link: https://forms.gle/iRFcHPx8mMQ85A7z8  All registered participants will receive the link for the Zoom meeting the day before the event.

Contact: Dr. Astrid Wind (astrid.wind@hggs.uni-heidelberg.de).

Web Administrator: Naranjo
Latest Revision: 2021-12-07